Unser Team besteht aus Erzieherinnen, Jugend- und Heimerzieher, pädagogischen Fachkräften (ausgebildete Ergotherapeutin), Heilerziehungspfleger,  Kinderpflegerinnen und jungen Menschen im BFD bzw. FSJ.    

Um die Qualität unserer Arbeit zu sichern, finden regelmäßige Dienstbesprechungen statt. Auch die Teilnahme an Fortbildungen, Leiterinnenkonferenzen, die kontinuierliche Aktualisierung der Konzeption, sowie das Erarbeiten von Fachliteratur dient der Qualität unserer Einrichtung.

Qualifizierte Aus- und Weiterbildungsabschlüsse, soziale Kompetenzen aller Mitarbeiter(innen) sind selbstverständlich. Ebenso finden drei Mal im Jahr Plantage bzw. pädagogische Tage statt. Einmal jährlich werden Mitarbeitergespräche geführt.

Regelmäßige Reflexion unserer Arbeit und unserer Handlungen sind für uns Standard. Ebenso Standard sind jährliche Entwicklungsgespräche mit Eltern, sowie wichtige Fachgespräche mit Mitarbeitern anderer Institutionen.

Eine enge Zusammenarbeit mit Eltern und verschiedene Elternveranstaltungen dienen der Qualitätssicherung. Durch unsere transparente Arbeit, gute und ausreichende Kommunikation und Information erhoffen wir uns konstruktive Kritik.

Leitung

Jana Hartelt

Gruppe Wirbelwind

Anja Karkowski

Gruppe Sternenfänger

Daniela Brucker
Katja Schermer

Gruppe Glückspilze

Nastassja Spagnolo
Nicole Schöner
Johanna Harter

Gruppe Kleine Strolche

Lorena Bächle

Ersin Cosan
Manuela Vetterer

Gruppe Wichtel

Nicole Heizmann

Gruppe Zwerge

Michaela Maier
Regine Reinbold

Springer

Sina Schley
Petra Schmid
Daniela Schmalz