Unser Team besteht aus Erzieherinnen, Jugend- und Heimerzieher, pädagogischer Fachkraft (ausgebildete Ergotherapeutin), Heilerziehungspfleger,  Kinderpflegerin und jungen Menschen im BFD, bzw. FSJ.    

Um die Qualität unserer Arbeit zu sichern, finden regelmäßige Dienstbesprechungen statt. Auch die Teilnahme an Fortbildungen, Leiterinnenkonferenzen, die kontinuierliche Aktualisierung der Konzeption, sowie das Erarbeiten von Fachliteratur dient der Qualität unserer Einrichtung.

Qualifizierte Aus- und Weiterbildungsabschlüsse, soziale Kompetenzen aller Mitarbeiter(innen) sind selbstverständlich. Ebenso finden drei Mal im Jahr Plantage, bzw. pädagogische Tage statt. Einmal jährlich werden Mitarbeitergespräche geführt.

Regelmäßige Reflexion unserer Arbeit und unserer Handlungen sind für uns Standard. Ebenso Standard sind jährliche Entwicklungsgespräche mit Eltern, sowie wichtige Fachgespräche mit Mitarbeitern anderer Institutionen.

Eine enge Zusammenarbeit mit Eltern und verschiedene Elternveranstaltungen dienen der Qualitätssicherung. Durch unsere transparente Arbeit, gute und ausreichende Kommunikation und Information, erhoffen wir uns konstruktive Kritik.

Leitung

Kornelia Rauber

Gruppe Wirbelwind

Elaine Krämer
Anja Karkowski
Larissa Schmid

Gruppe Sternenfänger

Daniela Brucker
Ronja Vetterer
Katja Schermer

Gruppe Glückspilze

Annette Lehmann
Hannah Hiller

Gruppe Kleine Strolche

Lisa Ankelin
Ersin Cosan
Manuela Vetterer

Gruppe Wichtel

Martina Keller
Nicole Heizmann
Daniela Schmalz

Gruppe Zwerge

Michaela Maier
Regine Reinbold
Petra Schmid